Höflich, engagiert, und zuverlässig
- Spezialtraining Wollen und Können®
für Beratung und Verkauf

Um was geht es?

Immer häufiger entsprechen die Verkaufsfähigkeiten und das Kunden-Engagement von Mitarbeitern, Pauschalkräften und Azubis nicht den Ansprüchen und Erwartungen der Unternehmen. Der Kampf um Marktanteile ist groß und ehrgeizige Umsatz- und Ertragsziele müssen erreicht werden, um dem Wettbewerb gewachsen zu sein. Die Auswahl an passenden Verkaufsberatern und Servicekräften wird immer geringer, da sich der demografische Wandel mit zunehmend fehlenden Fach-, Führungskräften und Azubis deutlich bemerkbar macht. Immer mehr Unternehmen sind gezwungen, schwächere Mitarbeiter zu beschäftigen, um nicht „ganz ohne“ da zu stehen. Sie bilden ihre Kräfte zunehmend selbst weiter. Aktuelle Umfragen zeigen, dass Kunden mit dem Verkaufsgespräch und dem Engagement der Fachberater und Servicekräfte selten zufrieden sind. Sie wechseln entschlossen dorthin wo es freundlich und serviceorientiert zugeht, hilfreiche Informationen und Empfehlungen zum selbstverständlichen Service gehören. Das schafft den Mehrwert und macht den großen Unterschied. Wer als Anbieter dieses Image aufbaut und hält, bindet Kunden und generiert entscheidend mehr Umsatz. Diese Ziele setzt sich der Workshop: Ihre Mitarbeiter, Pauschalkräfte und Azubis beraten gerne und wissen wie sie Kunden gewinnen. Fit und fähig, haben sie Freude daran, verlässlich den Umsatz zu steigern, die Kunden gut zu beraten und dauerhaft zu binden.

Ihr Nutzen

Die WOLLEN und KÖNNEN® Methode

Diese erfolgreiche Methode basiert auf neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung, Neurologie und Verkaufspsychologie. Sie verankert eine positive Haltung zu Kunden und vermittelt innere Freude am Verkauf. Gleichzeitig lernt der Teilnehmer, wie er seine Sprache und Körpersprache wirkungsvoll einsetzt, um erfolgreich zu verkaufen und Zusatzbedarf zu erkennen.

Vorteile gegenüber herkömmlichen Seminaren

Konventionelle Seminare bieten das Standardprogramm: Standard- Verkaufsgespräch und konventionelle Übungen. Allein zu wissen, wie ich den Kunden berate bewirkt aber keinen langfristigen Verkaufserfolg. Deshalb setzen wir an der wirklichen Stellschraube an - der persönlichen Motivation, Einstellung und inneren Haltung zum Kunden und zum Verkauf. Zu dem vermitteln wir Verkaufstechnik praxisnah und unkonventionell. Wir nutzen wirkungsvolle Praxis-Übungen im realen Verkaufsalltag und kreative Techniken, welche die Teilnehmer anspornen und motivieren, den Umsatz durch dreifach kundenorientiertes Verhalten entscheidend zu steigern: Sie verkaufen engagiert, nutzen den Zusatzbedarf des Kunden und binden ihn mit Empfehlungen.

Inhalte und Methoden erfahren Sie gerne auf Anfrage.

Methoden

Trainerinput, Selbstreflexion, Alltagssimulation anhand von Teilnehmerfällen, Kleingruppenübungen, Erfahrungsaustausch im Plenum und kollegiale Beratung, Kurzvorträge, Active-Learning-Übungen, Ankerübungen, wirksame Lernsteuerung und Transfersicherung zur Nachhaltigkeit, Techniken zur Selbstkontrolle


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